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2. Zellen | Jenge.de

2. Zellen

Das sagt der Syllabus:

4.2.1 Zellen einfügen und auswählen
  1. Verstehen, dass eine Zelle in einem Arbeitsblatt bzw. Tabellenblatt nur ein Datenelement enthalten sollte, (z.B. Vorname in einer Zelle, Nachname in einer angrenzenden Zelle).
  2. Good Practice beim Erstellen von Listen beachten: Leere Zeilen oder Spalten innerhalb der Liste vermeiden, leere Zeile vor Summenzeile einfügen, sicherstellen, dass die an eine Liste angrenzenden Zellen leer sind.
  3. Zahl, Datum bzw. Text in eine Zelle eingeben.
  4. Einzelne Zelle, benachbarte und nicht benachbarte Zellen bzw. das gesamte Arbeitsblatt/Tabellenblatt auswählen.
4.2.2 Zellen bearbeiten und sortieren
  1. Zellinhalt bearbeiten bzw. vorhandenen Zellinhalt ändern.
  2. Den Befehl Rückgängig und Wiederherstellen verwenden.
  3. Funktion Suchen verwenden, um bestimmte Zellinhalte zu finden.
  4. Funktion Ersetzen verwenden, um bestimmte Zellinhalte zu ersetzen.
  5. Eine Zellreihenfolge in absteigender bzw. aufsteigender Reihenfolge sortieren, und zwar numerisch bzw. alphabetisch.
4.2.3 Zellen kopieren, verschieben und löschen
  1. Zellinhalt bzw. Zellenauswahl in einem Arbeitsblatt bzw. Tabellenblatt auswählen und innerhalb des Arbeits- bzw. Tabellenblattes oder zwischen Arbeitsmappen kopieren.
  2. Autoausfüllfunktion verwenden, um Daten zu kopieren bzw. Datenreihen zu ergänzen.
  3. Zellinhalt bzw. Zellenauswahl in einem Arbeits- bzw. Tabellenblatt auswählen und innerhalb des Arbeits- bzw. Tabellenblattes oder zwischen Arbeitsmappen verschieben.
  4. Zellinhalte löschen.